Unser Obsthof: ein Familienbetrieb mit Herzblut

Unser Obsthof ist seit Generationen ein Familienbetrieb. Die herrlich sonnige Lage auf dem Rührberg, im südwestlichsten Teil von Deutschland, verwöhnt unser Obst und ist gleichzeitig unser Zuhause. Wir, dass sind Alexander und Katja Drechsle mit unseren Kindern Amelie (7) und Tim (5). Und unseren Familien die uns immer tatkräftig unterstützen.

Saft, Fruchtsecco, Obst und Schnaps, alles aus eigener Produktion

Alexander ist gelernter Winzer und Winzermeister. Er ist mit dem Anbau von Obst hier auf dem Rührberg aufgewachsen. Er ist mit saisonalen Hilfskräften hauptsächlich draußen auf dem Obstwiesen und Feldern tätig. In der Erntesaison presst er die frischen Säfte und kreiert gerne innovative Fruchtseccos. Katja unterstützt den Familienbetrieb in der Buchhaltung und bei der Vermarktung. Ein Familienbetrieb funktioniert natürlich nur durch die Mitarbeit vieler fleißiger Hände der ganzen Familie. Alexanders Vater Theodor Drechsle ist für die Baumpflege zuständig. Alexanders Mutter Monika unterstützt wo sie kann und kocht die leckeren Marmeladen und Gelees. Die Schwester Anja sorgt fürs gute Wetter und hilft beim Verkauf wenn es ihr Beruf zulässt. Und auch der Rest der Familie und viele Freunde sind immer für uns da, immer dann wenn Not am Mann ist. 


Äpfel, Kirschen, Birnen, Quitten, Mirabellen, Pfirische..., alles frisch vom Baum

"Alles was wir hier machen, machen wir mit viel Herzblut. Das schmeckt man auch in unseren Produkten. Unser Konzept "frisch vom Baum" bedeutet, dass wir alle Produkte unmittelbar verarbeiten oder verkaufen. So erhalten wir wertvolle Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe. Außerdem schmeckt man die Frische einfach..."